#03

Kleingruppen und Digitalisierung in der Grundlagenlehre

Sophie Steger und Paul Baumgartner, Preisträger:innen des Ars Docendi - Staatspreis für exzellente Lehre, sprechen in diesem Podcast über die Neukonzipierung der Grundlagenlehre am Institut für Theorie und Grundlagen der Elektrotechnik der TU Graz.

Schallwellen-Logo für den Podcast

zu Gast: Paul Baumgartner und Sophie Steger

Paul Baumgartner und Sophie Steger, Institut für Theorie und Grundlagen der Elektrotechnik an der TU Graz, sprechen in diesem Podcast über die Neukonzipierung ihrer Grundlagen-Lehrveranstaltung. Es wird mit Kleingruppen gearbeitet, zur digitalen Unterstützung der Lehre wurden ein eigener IGTE-YouTube-Kanal sowie ein Discord-Kanal geschaffen. Für die Umsetzung wurde der Ars Docendi - Staatspreis für exzellente Lehre verliehen, das erste Mal an eine technische Universität.

Lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY 4.0 International TU Graz Lehr- und Lerntechnologien, Katharina Salicites, Paul Baumgartner und Sophie Steger