colourful sound wave icon

#06 Internationalisation at the Faculty of Architecture

In this podcast, Marisol Vidal Martinez, Coordinator for International Affairs at the Faculty of Architecture at TU Graz, talks about her own experience abroad, challenges and beautiful moments in working with incoming students, and the impact of the COVID-19 pandemic on internationalisation and exchange programmes.
Two people sitting together in front of a computer

#06 Best-Practice-Example: Use of Digital Media in Fundamentals Courses

#06 Best-Practice-Example: Use of Digital Media in Fundamentals Courses This best-practice article shows how the Institute of Construction and Design Principles combines synchronous and asynchronous teaching and modern blended learning methods for optimal outcomes. Short Profile of the Learning Setting:…
a university building

#03 Virtual Teaching and Online Exams in the Statute Part Legal Regulations for Academic Affairs – addendum

#03 addendum Virtual Teaching and Online Exams in the Statute Part Legal Regulations for Academic Affairs On August 10, 2021, the senate of Graz University of Technology, upon the proposal of the rectorate, passed the statute section Legal Regulations for…

bunte Schallwelle als Icon

#06 Internationalisierung an der Architekturfakultät

Marisol Vidal Martinez, Coordinator for International Affairs an der Architekturfakultät der TU Graz, spricht in diesem Podcast über ihre eigenen Auslandserfahrung, Herausforderungen und schöne Momente in der Arbeit mit Incoming-Studierenden sowie die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Internationalisierung und Austauschprogramme.
Zwei Personen sitzen gemeinsam vor einem Computer

#06 Best-Practice-Beispiel: Einsatz Digitaler Medien in Grundlagen-Lehrveranstaltungen

#06 Best-Practice-Beispiel: Einsatz Digitaler Medien in Grundlagen-Lehrveranstaltungen In diesem Best-Practice-Artikel wird gezeigt, wie am Institut für Grundlagen der Konstruktion und des Entwerfens unter Kombination von synchroner und asynchroner Lehre zeitgemäße Blended-Learning-Methoden optimal ihre Anwendung finden. Kurzsteckbrief des Lern-Settings: Institut für…

Nutzer:innen hinzufügen und entfernen

Nutzer:innen hinzufügen und entfernen Studierende und Lehrende im TeachCenter werden normalerweise automatisch mit dem TUGRAZonline synchronisiert, sowohl bei Lehrveranstaltungen als auch bei Prüfungen. In speziellen Fällen müssen Personen manuell in den TeachCenter-Kurs eingeschrieben werden. Sie können diese Personen auch wieder…
das Gebäude einer Universität

#03 Ergänzung: Virtuelle Lehre und Online-Prüfungen im Satzungsteil

#03 Ergänzung Virtuelle Lehre und Online-Prüfungen im Satzungsteil Mit 10. August 2021 hat der Senat der TU Graz auf Vorschlag des Rektorats den Satzungsteil Studienrecht mit einem neuem Kapitel zu „Virtuelle Lehre und Online-Prüfungen“ beschlossen (§28a – §28e). Mit 1.…